Anecdota

Laughter is the Best Medicine

Arbeitsratschläge für ein Huhn | Dragony Aunts | S01E02 | Comedy Central Deutschland


– GLEICH
– Du wärst lieber weich? Wer ist ein kleines Miezekätzchen? Das Huhn will ich
bei der Arbeit sehen. Ist es komisch,
dass mich das scharf macht? Ich bin’s, Crystal Rasmussen, und mir
gehören 51 % dieses Unternehmens. Und ich bin ihre unbezahlte
Praktikantin, Candy Warhol. Und heute reden wir über
das Kommunistische Manifest. Also die Arbeit. COMEDY CENTRAL’S DRAGONY AUNTS Heute reden wir über die Arbeit,
mit meiner eigenen Tochter, – Emmanuel Sonubi.
– EMMANUEL SONUBI, COMEDIAN Applaus. Hallo, Liebling. Also, Schatz, was… Wo drückt der Schuh bei der Arbeit? Ich bin Stand-up-Comedian. Meine Bühnenfigur ist sehr hart, und ich will das Image
etwas abschwächen, denn im wahren Leben
bin ich gar nicht so. – Du wärst gern weich?
– Nur etwas weicher. Das ist schwierig. Erzähl uns von deiner
weicheren Seite. Ich habe Musical-Theater studiert. In meinem Kopf
sieht es so aus wie hier. Nach draußen Crimewatch. Gehst du raus und kommst dabei
so richtig einschüchternd rüber? Geh mal so,
wie du auf die Bühne kommst. Zeigst du das mal? – Damit wir es sehen?
– Los. Ok, du siehst aus,
als willst du jemanden umbringen. Gleichzeitig ist es auch echt scharf,
für mich ist das schwierig. Üben wir einen weicheren Gang. Lass die Schultern fallen,
lass die Hose fallen und lächle. Oh, mein Gott, das ist es. – Das ist so schön.
– Komm raus. Und ich dachte:
“Endlich, mein nächster Ehemann.” Ok, du hast es fast geschafft,
aber es ist noch nicht weich genug. – Ich glaube…
– Ja. Ja, ja. Das ist perfekt. – Oh, wie weich.
– Ich bringe ihn an. Sei ein Miezekätzchen. Sei dein inneres Miezekätzchen. Machst du mal Miau? Etwas höher vielleicht? Bitte sehr. Wer ist ein kleines Miezekätzchen?
Wer ist ein kleines Miezekätzchen? Den Bauch rubbeln,
den Bauch rubbeln. Oh, schaut euch das an. Ok. Candy bringt die Leute immer dazu,
sich wie Katzen zu verhalten. Wir haben alle dieselbe Mutter. Wie ein Miezekätzchen seufzen. Ich nehme ihn mit nach Hause
und spiele mit ihm. Wie geht’s dir nach
unserem Katzennickerchen? Ich fühle mich jetzt
gut, entspannt und offen. Vergiss das nicht.
Vergiss uns nicht, ihr Gesicht nicht, und nicht,
wie man sich als Katze fühlt, ok? Haben wir dich weich gemacht? Jetzt bin ich ganz bestimmt weich. COMEDY CENTRALS DRAGONY AUNTS Hier ist mein Teilzeit-Liebhaber,
Rob Shields. – ROB, HUHN
– Hi, Rob. Rob, du bist
zum Mitarbeitergespräch hier. Zeig uns dein wahres Ich. – Da ist sie ja.
– Was machst du beruflich? Ich steige in große Kostüme. Meine Güte. Ich will in Hollywood-Filmen
auftreten. Habt ihr einen Rat,
wie ich meinen Traum wahrmache, aber noch die Miete zahlen kann? Das ist kein Hühnerkram. Es ist so wichtig,
hart für deine Träume zu arbeiten, aber ein Nebenjob… – Ein Nebenjob.
– …ist immer wichtig. Es ist ok, einen Job zu machen,
der nicht perfekt ist. Ich, zum Beispiel, war Background-Tänzerin
auf Welttourneen von Jennifer Lopez, aber das war nicht mein Traumjob. Helfen wir diesem Hühnchen. Welche Fähigkeiten braucht man,
um Maskottchen zu werden? – Ausdauer gehört dazu.
– Ausdauer, ok. Man steckt lange drin. Ok, du könntest Pornodarsteller
werden. Dafür braucht man Ausdauer. Begrenztes Sichtfeld. Du könntest in einer Schwulensauna
arbeiten. Da ist es dunkel. Wie wahr.
Um wie viel Uhr gehst du heute Abend? – Gleich nach dem Dreh.
– Perfekt. Wir sehen uns dort. Wir müssen dieses Maskottchen
in Aktion sehen. – Beeindrucke uns.
– Los, Rob. – Großartig.
– Flieg los. Können Hühner fliegen? Oh, ok. Ist es komisch,
dass mich das scharf macht? Es war eine lange Woche. Welch rohes Talent. Hoffentlich
kriege ich keine Salmonellen. Ok, wir sehen, dass du
ein Meister deines Fachs bist. Deine Karriere
steht kurz vor dem Durchbruch. Wenn man Bolognese-Sauce kocht und die Zwiebeln transparent angebräunt sind, das bist du gerade,
du bist eine Zwiebel im Topf. Aber mit dem Hack wird es eine tolle Bolognese-Sauce. – Sie wollen dich vernaschen.
– Willst du Pasta essen gehen? – Ja.
– Toll. Und, Crystal,
was ist die Moral von der Geschichte? Ich weiß nicht, Candy, aber das Ensemble des am längsten
laufenden Londoner Musicals Phantom of the Opera,
wird es uns zeigen. – Was kannst du?
– Wo siehst du dich in fünf Jahren? – Tortendiagramme müssen sitzen
– Du darfst dabei nicht schwitzen Immer mehr und immer besser
Nutze den Tag Wäre Arbeit einfach
Würde sie Spiel heißen Zu deinem Anzug
passt der Knochenbruch-Handschlag Du bist wie Krystle Carrington
In “Denver” Du jagst Praktikanten in der
Teepause Der härteste Boss
Aller Zeiten Bester Mitarbeiter
Im Admin-Team Du bist dein eigener CE-Wow, Bitch Ein Arbeitstier Hast du ein Problem?
Bist du verloren? Wir sind die Dragony Aunts
Wir sind deine Rettung Komm, Huhn. Komm, Gockel. Komm, Feder. Gack, gack.

2 thoughts on “Arbeitsratschläge für ein Huhn | Dragony Aunts | S01E02 | Comedy Central Deutschland

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *